Efe Raki wagte sich 2002 an die Arbeit einer Raki-Produktionsanlage, nachdem das staatliche Monopol für die Herstellung und den Verkauf von destillierten Spirituosen in unserem Land abgeschafft worden war.
Efe Raki traf die Verbraucher erstmals im August 2004 in Deutschland und später in der Türkei. Innerhalb der ersten 6 Monate erreichte Efe Raki eine erfolgreiche Verkaufsrate, die über den Erwartungen lag, als die gesamte Produktion ausverkauft war.
Nach einer solchen Marktaufwertung wurde die jährliche Produktionskapazität ab 2005 von 5 Millionen Litern auf 15 Millionen Liter erhöht, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden.
Die korrekte Markenpositionierung, konsequentes Marketing und definierte Werbestrategien spielen neben der Wertschätzung der Verbraucher auch eine große Rolle für den aktuellen Erfolg von Efe Raki. Efe Raki, der die Verbraucher als brandneues Produkt in einem Markt trifft, in dem Gewohnheiten tief verwurzelt sind, hat es geschafft, trotz der überzeugenden Struktur des Marktes eine treue Kundengruppe zu schaffen. In den zukünftigen Marketingstrategien von Efe Raki ist es enthalten, mit seinem einzigartigen Geschmack mehr Verbraucher zu erreichen.
Die Innovationen, die Efe Raki in Bezug auf die Verbrauchersicherheit in die Branche gebracht hat, gehören zu den Privilegien, die von seinen Wettbewerbern übernommen werden und die Efe Raki einzigartig machen. Nach den tragischen Folgen des Alkoholskandals in unserem Land führte Efe Raki zahlreiche Innovationen in Bezug auf die Flaschensicherheit in die Branche ein. Ballkappen, die dank ihres Sicherheitssystems nicht zu fälschen sind, wurden zuerst von Efe Raki entwickelt. Die Bürokratie, die beim Öffnen der Flasche auftritt und beim Schließen nicht verschwindet, ist eine weitere Sicherheitsmaßnahme. Darüber hinaus sind unter anderem der laserdruckte Produktionscode und das Hologrammetikett enthalten. Solche Anwendungen betonen ständig, wie wichtig die Verbrauchersicherheit für Efe Raki ist.
Auf dem Raki-Markt, auf dem jahrelang nur Verkäufe getätigt wurden und keine Marketingaktivitäten durchgeführt wurden, ist Efe Raki führend in der Umsetzung einer innovativen Vision. Efe Raki setzt sein Herz und seine Seele dafür ein, die Raki-Kultur wiederzubeleben und sie in unserem Land am Leben zu erhalten. Er entwickelt weiterhin neue Produkte, um zu dieser Kultur beizutragen.