Im Laufe der Jahre wurde Black Seal® Rum zum Synonym für Bermuda. Es ist ein wesentlicher Bestandteil der Bermuda-Fischsuppe, verleiht dem Bermuda-Rum-Swizzle den Inselgeschmack und ist der Sturm in Bermudas Lieblingscocktail Dark 'n Stormy®.
1806
Im Frühjahr 1806 brach James Gosling, der älteste Sohn von William Gosling, Wein- und Spirituosenhändler, von Gravesend, Kent, England, auf dem Schiff Mercury mit Waren im Wert von 10.000 Pfund Sterling nach Amerika auf.
Nach einundneunzig verzweifelten Tagen auf beruhigter See lief ihre Charter aus und sie legten im nächsten Hafen, St. George's, Bermuda, an. Und der Rest ist, wie sie sagen, Geschichte. Köstliche, tiefe, dunkle Geschichte.
1824
James und sein Bruder Ambrose mieteten ein Geschäft in der Front Street in der neuen Hauptstadt Hamilton für 25 Pfund pro Jahr. Die Goslings unterhielten 127 Jahre lang ein Geschäft an diesem Standort.
1857
Die Firma, bekannt als Gosling and Son, wurde in Gosling Brothers umbenannt. Drei Jahre später kamen die ersten Eichenfässer Rumdestillat auf Bermuda an. Nach vielen Experimenten im Mischprozess wurde der charakteristische schwarze Rum, der als Black Seal bestimmt war, formuliert und zum Verkauf angeboten.
1914
Sie nannten es zuerst nicht Schwarzes Siegel, tatsächlich wurde es bis zum Ersten Weltkrieg aus dem Fass verkauft, und die Leute brachten Flaschen zum Auffüllen von "Old Rum", so genannt wegen seiner charakteristischen Glätte.
Schließlich wurde der schwarze Rum in Champagnerflaschen verkauft, aus der britischen Offiziersmesse zurückgefordert und die Korken mit schwarzem Siegellack versiegelt. Ziemlich bald fragten die Leute nach dem „Schwarzen Siegel“. Viele Jahre später brachte ein Wort- und Bildspiel das kleine Fass-Jonglieren „Black Seal“ hervor.
1999
Goslings Black Seal Rum wurde bei den Spirituosen-Weltmeisterschaften mit der PLATINUM-MEDAILLE ausgezeichnet. Mit 96 von 100 möglichen Punkten und als Best Buy anerkannt, wurde Black Seal als „Superlativ“ bezeichnet.
Dies ist die größte internationale Spirituosenbeurteilung in Nordamerika. Alle Verkostungen werden vom Beverage Testing Institute, Inc. (BTI) gesponsert.
Die Richter sagten: „Tief, durchsetzungsfähig und stark gewürzt. Sehr duftend mit Kräuterschärfe. Im Abgang gibt es eine Weichheit und Eleganz. Ein äußerst komplexer, ungewöhnlicher Geist “.
2006
Zum Gedenken an unser zweihundertjähriges Bestehen haben wir lokale Hundertjährige mit einer Werbekampagne mit Bermudianern geehrt, die ebenfalls einen wichtigen Meilenstein erreicht haben: 100 Jahre. Wie die meisten Gosling-Projekte war auch dieses eine Familienangelegenheit. Nancy Gosling, Präsidentin und CEO von Gosling Brothers Limited, erklärt: „Wir sind sehr stolz darauf, 200 Jahre als Familienunternehmen auf Bermuda zu erreichen, und wir müssen unbedingt alle anerkennen, die dazu beigetragen haben, dies zu ermöglichen.“
Die Anzeigen enthalten eine kurze Biografie des Einzelnen, sein Geheimnis für Langlebigkeit und seinen Lieblingsplatz auf Bermuda. Zusammenfassend lässt sich sagen: „Diese besondere Insel ist seit 200 Jahren unsere Heimat. Wir möchten uns bei Ihnen allen - jung und alt - dafür bedanken, dass Sie dies ermöglicht haben. Ja, wir haben hier viele Veränderungen gesehen, aber wir haben auch viel Bewahrung gesehen. Denn wenn Sie etwas Einzigartiges, Bemerkenswertes haben, warum sollten Sie sich damit anlegen? Das ist unsere Philosophie seit sieben hartnäckigen Generationen. "