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Fuck Off Pure Vodka

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Inhalt: 0.7 Liter (14,27 €* / 1 Liter)
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Produktnummer: LH339
Produktinformationen "Fuck Off Pure Vodka"
Einzelfassabfüllung: nein
Herkunftsland: Deutschland
Alkoholgehalt: 40.00%

Über „Krugmann“

Die Familie Krugmann meldete im Jahre 1867 ihre Destille als Gewerbe an, und ist damit das erste Unternehmen am Standort Meinerzhagen überhaupt. Jahre später übernehmen die Krugmänner die 1854 in Rönsahl gegründete Brennerei Haase. Das stattliche Brennereigebäude im spätklassizistischen Stil, das unter Denkmalschutz steht kündet noch heute vom Wohlstand des Erbauers. Unternehmertum und Kaufmannsgeist vereinigen sich mit bäuerlichem Erbe, um Neues zu schaffen, das dauern kann. Seit sechs Generationen ist die Brennerei in Familienbesitz. Und seit Mitte der 90er Jahre wird sie von einem jungen Management geführt, das mit jungen Köpfen und neuen Ideen den Veränderungen im Markt begegnet.

m Zweiten Weltkrieg, als es keine Rohstoffe für die Brennerei gab, wurde Mineralwasser und Kindernahrung hergestellt und verkauft, um zu überleben und die alten Vertriebswege zu pflegen. Wie wertvoll die waren, wurde spätestens in den 50ern deutlich. Kaum jemand kannte den amerikanischen Limonadenhersteller Coca-Cola. Es gab kein Werbefernsehen oder bunte Anzeigenblätter. Aber die Amerikaner kooperierten mit den regionalen Brennereien und ließen deren Verkäufer die Überzeugungsarbeit für die Gaststätten leisten: Mit Erfolg, wie man heute weiß. Die Brennerei Krugmann erhielt die Konzession, Coca Cola herzustellen.

Die Coca Cola war kein schlechtes Geschäft. Zum Schnitt kam es erst in den 80er Jahren, als deutlich wurde, dass hier zwei verschiedene Philosophien aufeinander prallten. Die Limonade war zum Massenartikel geworden mit möglichst großem Marktanteil und Menge. Die Brennerei jedoch produzierte in handwerklicher Manier stets Naturprodukte, die auch gut schmecken. In der Region kennt und schätzt man Krugmann. Über 140 Jahre lang hatte die Kornbrennerei Krugmann Zeit, Markenpflege zu treiben. Wer Krugmann kauft, bekommt Qualität und Geschmack.

In den 70er Jahren gab es eine deutliche Erhöhung der Branntwein-Steuer, die zu Einbrüchen auf dem Markt führte. In den 90er machten sich die veränderten Trinkgewohnheiten deutlich bemerkbar. Es wird viel weniger Alkohol konsumiert, als in früheren Zeiten. Auf der Suche nach Nischen entdeckte man den Bereich der Minispirituosen. In ungewohntem Design, mit pfiffigen Etiketten und aktuellen Namen und vor allem leckerem Geschmack eroberten sie den Markt. „Junge und spritzige Trend-Spirituosen mit Erlebnischarakter“ nennt man das in der Marketingsprache.

Seit 2000 leiten die Quereinsteiger Patrick Fayner und Stefan Petersen das Traditionsunternehmen. Die Leidenschaft für den emotionalen Umgang mit Naturprodukten, von der das alte Handwerk lebt, hatte sie gepackt. Seit Beginn können Besucher bei Krugmann mit allen Sinnen erfahren wie die edlen Tropfen enstehen. Das Besucherzentrum „Alte Brennerei“ hat schon Tausende durch die historische Kornbrennerei, die Abfüllanlagen, das Labor und das Eichenfasslager gelockt. Zum Abschluss gibt es natürlich Kostproben. Die alten Gemäuer sind höchst lebendig: Kunst, Seminare oder Präsentationen finden offene Türen. Das junge Krugmann-Team um Fayner und Petersen hat ein Ziel: der Konzentrationswelle in der Branche zum Trotz – sie wollen ihre Unabhängigkeit behalten.

Die klassischen Krugmann-Spirituosen wurden ausschließlich in der Region vertrieben – 50 km um den Schornstein. Doch die neuen Minis haben sich als sehr reiselustig bewiesen. Rund um den Globus haben sie eine riesige Fangemeinde gefunden. Von den USA bis Hongkong, von Finnland bis Südafrika. Innerhalb von vier Jahren schaffte Krugmann einen Exportanteil von 25 Prozent. Spaßprodukte Made in Germany ein echter Exportschlager. Zu den Standorten Meinerzhagen und Rönsahl kam 2001 noch eine moderne Produktion in Velbert – ganz ausgerichtet auf die neuen Produkte.

2013 erweiterte das Unternehmen ihr Sortiment mit einem Schlag um vier neue 0,7l Liköre und zwei 0,7l Wodka. Die Flaschen gehören zur provokanten Serie "FUCKOFF".


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Inhalt: 0.7 Liter (14,27 €* / 1 Liter)

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