Produkte aus Kuba können nicht über Paypal & Amazon Pay abgerechnet werden!
Veränderung und Entwicklung waren die Standards dieser Marke.
1946: WANDERSTART IN KUBA
1919 erwarb die amerikanische Gesellschaft "Cuban Alcohol Refining Company" ein Stück Land, und am 30. September desselben Jahres wurde die Santa Cruz Distillery eingeweiht, um eine Fabrik für Spirituosen und Spirituosen zu errichten. 1937 ging es in den Besitz der Compañía Cubana de Alcohol Industrial und Destilería S.A. In den 1940er Jahren begann die Brennerei, die bisher hauptsächlich der Herstellung von industriellem Alkohol und Brandy gewidmet war, unter dem Motto "Vom Produzenten zum Verbraucher" neue Getränkemarken zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. So wurde 1946 die Marke Ron Legendario geboren.
1952: LEGENDARIO BEGINNT, SEINE ERSTEN WERBEPOSTER ZU MACHEN.
1934 erwarb Don Francisco Gerardo Smith La Casa de las Culebras, ein ummauertes Herrenhaus im Zentrum von Havanna, das er für die Herstellung von Rum verwendete. In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts wurde dieses Herrenhaus zu einer der 116 in Kuba existierenden Ron-Fabriken: Ron Bocoy Warehouses. Jahre später wurden die Rumsorten Santa Cruz Carta Blanca, Santa Cruz Carta Oro und Ron Legendario unter dem Motto "Die drei Champions in Rums" laut einer Anzeige von 1946 veröffentlicht. Obwohl Ron Legendario bereits bekannt war, war dies erst 1976 bekannt beschließt, es ausschließlich in Bocoy zu produzieren, aufgrund seiner exquisiten und traditionellen Art der Herstellung von Rum und der hervorragenden extra trockenen, perfekten Mischung aus gealterten Spirituosen unterschiedlichen Alters, die den Ursprung der kubanischen Zuckerrohrdestillate Hand in Hand mit den Großen auferlegt Maestro Ronero Luis Álvarez.
1999: LEGENDARIO RUM WIRD EIN VALENZISCHES UNTERNEHMEN
Im Jahr 1998 die valencianische Firma CEXVAL (Comercio Exterior Valenciano S.A); Er interessiert sich für legendäre Rumsorten mit der Überzeugung, dass Produkte von solch hoher Qualität in alle Ecken der Welt gebracht werden sollten. Dafür erwirbt es die Markenrechte von Ron Legendario und die Exklusivität für die Vermarktung der gesamten Produktpalette in Spanien und der übrigen Welt. 1999 begannen die ersten Flaschen mit dem Export von Kuba nach Spanien unter den identifizierenden Merkmalen 100% kubanischen Ursprungs, und es wurden kommerzielle Strategien für die Einführung aller Produkte des Sortiments in den verschiedenen Vertriebskanälen festgelegt. auch dem Unternehmensimage des neuen Unternehmens Legendario SL Platz machen
2005: LEGENDARIO RUM IST INTERNATIONALISIEREND
Das Unternehmen entsteht in einem Prozess der fortschreitenden und kontinuierlichen Expansion und begrüßt neue Märkte in Ländern wie Italien, Frankreich, Deutschland und Südkorea. Es ist derzeit auf 4 der 5 Kontinente präsent.
2010: LEGENDARIO RUM ERNEUERT DIE FORM DER FLASCHE
Seit seiner Geburt im Jahr 1946 bis heute wurden auf allen Ebenen der Organisation Änderungen vorgenommen, um eine vollständige Anpassungsfähigkeit an den Markt zu erreichen. Jede Änderung impliziert eine Wette, und es wurde notwendig, ein endgültiges Image zu haben, das die Werte der Marke und ihren Ursprung getreu wiedergibt. Das aktuelle Format, das 2010 für die Neugestaltung des Containers erhalten wurde, sammelt und drückt die Identitätszeichen Kubas aus. Die legendäre Rumflasche hat eine schlanke und anmutige Form wie die Royal Palm, der National Tree of Cuba, und ist mit ihren unverwechselbaren Linien eine Hommage an die Silhouette der kubanischen Frau. Die Form des Etiketts ist ein weiteres kubanisches Attribut, das leicht zu erkennen ist, da es in Form einer Zigarrenzigarre mit attraktivem und unvergleichlichem Design hergestellt wurde.