Exklusiv im Schnapsstodl

Produkte von NO. 209

Nr. 209 Gin und San Francisco passen natürlich zusammen. Sie teilen nicht nur die Ehrfurcht vor der Tradition und die Leidenschaft für das Beste, sondern auch eine selbstbewusste Haltung, die das Eingehen von Grenzen und das Wagnis zur Innovation fördert. Daher war es eine leichte Entscheidung, unsere Brennerei - die einzige Brennerei der Welt, die über Wasser gebaut wurde - auf den renovierten Pier 50 in San Francisco zu stellen. Die natürlichen Kühleigenschaften von 13 Fuß San Francisco Bay-Wasser unter dem Pier halten uns nicht nur in den Schatten von AT & T Park, der Heimat des Weltmeisters von 2014, San Francisco Giants, sondern halten auch die Lufttemperatur in der Brennerei perfekt, um das ganze Jahr über zu destillieren.

1882 gegründet

 

Die Geschichte Nr. 209 beginnt 1870 in New York, als William Scheffler das Patent für kalifornische Rechte an einem neuen Design eines Potstills erwarb. Er reiste nach Westen und wurde schließlich Brennerei in Krug in St. Helena, Napa Valley. 1880 kaufte Scheffler das Edge Hill Estate in St. Helena, damals eines der beeindruckendsten Weingüter im Napa Valley. Als Brennerei im Herzen fügte Scheffler 1882 der Weinherstellung in Edge Hill eine Brennerei aus Stein und Ziegel hinzu. Er registrierte die Brennerei bei der Bundesregierung und erhielt die Brennereilizenznummer 209, die er stolz über die Eingangstür seines neuen Brennereigebäudes malte. Seine destillierten Spirituosen waren von sehr hoher Qualität und gewannen zahlreiche Auszeichnungen, darunter eine Medaille auf der Weltausstellung von 1889 in Paris, Frankreich. Die lange verlorene Medaille wurde gerade als wir die Brennerei eröffneten versteigert und ist im ursprünglichen Brennereigebäude in St. Helena ausgestellt.

 

1999 wurde Leslie Rudd der neue Verwalter des Grundstücks Edge Hill. Eines Tages, als er das Grundstück überblickte, bemerkte er die schwach sichtbaren Worte „Registered Distillery No. 209“, die über den Eisentüren einer Heuschober angebracht waren. Den Rest der Geschichte aufzudecken, war der Inspirationspunkt für Nr. 209 Gin und die historische Restaurierung von Edge Hill. Die Restaurierung der ursprünglichen Brennerei Nr. 209 wurde sowohl vom Napa County als auch vom Bundesstaat Kalifornien mit Denkmalschutzpreisen ausgezeichnet. Die Größe und Lage des ursprünglichen Brennereigebäudes waren jedoch nicht förderlich für unsere Pläne zur Wiederbelebung der Brennerei Nr. 209. Daher bauten wir am Pier 50 in San Francisco eine neue Brennerei - zufällig der Geburtsort des Gin Martini. Getreu unseren ursprünglichen Zielen haben wir das Beste aus den traditionellen Destilliertechniken der Alten Welt genommen und sie mit einer Leidenschaft für Spitzenleistungen, innovativem Denken und der Bereitschaft, Risiken einzugehen, um Gin Nr. 209 zu kreieren, ein Getränk für den Kenner in allen Ländern wir - schließlich kann auch ein fehlerhafter Mensch nach Größe streben.

Filtern
Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
29,99 € *
Inhalt 0.7 Liter (42,84 € * / 1 Liter)
Zuletzt angesehen