Ramazzotti - Aperitivo Fresco
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Ramazzotti - Aperitivo Fresco
Ramazzotti Aperitivo Fresco ist der neue fruchtig-frische Aperitif von Ramazzotti und besticht durch die besonderen und natürlichen Aromen.
Details zum Ramazzotti - Aperitivo Fresco
Herkunftsland: | Italien |
Zuckerzusatz: | ja |
Unabhängiger Abfüller: | nein |
mit Farbstoff: | ja |
Spirituosen-Qualität: | Spirituose |
Spirituosen-Art: | Aperitif |
Importeur/Inverkehrbringer: | REWE Markt GmbH Domstraße 20 50668 Köln |
Alkoholgehalt: | 15,00% |
Aperitif von Ramazzotti
Die neue Sommerkreationvon Rmazzotti: Ramazzotti Fresco mit der typischen Bitternote von Ramazzotti & natürlichen Aromen! Der Ramazzotti Fresco enthält natürliche Aromen von Bergamotte und fruchtiger Zitrone mit einem Hauch Orange. Der Geschmack von Minze und leichte Noten von frischem Ingwer runden das Geschmackserlebnis ab. Am besten schmeckt der fruchtig-herbe Aperitif gemixt mit Tonic Water und einer Scheibe Zitrone. Auch Pur auf Eis ist Ramazotti Fresco ein Genuss, der die Sonne Italiens verkörpert.
Mit einem Alkoholgehalt von 15 % sind die beiden Aperitif die perfekte Basis für herrlich fruchtige Drinks an sommerlichen Tagen.
Über „Ramazzotti“
Der 24-jährige Apotheker Ausano Ramazzotti kreiert aus verschiedenen Kräutern und extrafeinem Alkohol einen besonders milden Kräuterlikör im Jahr 1815. Er bietet den Halbbitter (italienisch: „amaro“) in seinem Geschäft zum Verkauf an. Der besondere Geschmack des Amaro spricht sich schnell herum und der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten. Die Entstehung der ersten Kaffeehäuser animiert Ausano Ramazzotti dazu, nahe der Mailänder Scala ein eigenes Lokal zu eröffnen. Statt Kaffee serviert er seine Likör-Kreation, die mittlerweile auch seinen Namen trägt. Mit seiner Leidenschaft macht Ausano Ramazzotti zu einer Marke, die für höchste Qualität und einzigartigen Geschmack steht. Nach seinem Tod führen Ausanos Enkel Enrico, Carlo, Ausano und Antonio das Geschäft 1866 fort. Die Gebrüder Ramazzotti (Italienisch: „Fratelli“) bauen den Vertrieb aus und machen Ramazzotti zu einer national erfolgreichen Produktmarke. Um der steigenden Nachfrage nach Ramazzotti gerecht werden zu können, wird die Produktion in die Via Canonica verlegt. Der größere Neubau ist 80 Jahre lang Heimat des Unternehmens. Die Übernahme 1985 durch den französischen Konzern Pernod Ricard eröffnet neue Möglichkeiten, Ramazzotti in größerem Umfang international zu vertreiben. Da man erneut an Kapazitätsgrenzen stößt, wird die Produktion von Ramazzotti Amaro und Ramazzotti Limone in die nahe gelegene Provinz Asti 1995 verlegt. Die Unternehmenszentrale verbleibt im Herzen Mailands auf dem berühmten „Corso Buenos Aires“.
Mit Ramazzotti Menta bringt Ramazzotti im Oktober 2000 eine mit frischer Minze hergestellte Variante des Amaro auf den Markt.
Der Ramazzotti Aperitivo Rosato eröffnet ein ganz neues Kapitel in der Ramazzotti Geschichte im Jahr 2014. Der erste Aperitif des Unternehmens begeistert durch Leichtigkeit, Fruchtigkeit und Flexibilität. Die einzigartige Kombination von Hibiskus und Orangenblüten ermöglicht die Kreation diverser stilvoller Drinks für jeden Geschmack.
Der Ramazzotti Amaretto Mandel ist Sorte des Jahres 2018. Eine süß-herbe Digestif-Variante, welche sich am besten pur oder auf Eis genießen lässt. IL PREMIO ist nicht einfach ein weiterer Kräuterlikör, sondern ein Blend aus den italienischen Originalen Amaro & Grappa und nur in limitierter Auflage hergestellt worden. Jede Flasche ist ein echtes Unikat.
Ramazzotti erstrahlt im neuen Design. 2019 gibt es für den italienischen Ramazzotti Klassiker Amaro und Ramazzotti Aperitivo Rosato ein Redesign. Durch das matte Papier und feinem Embossing erhält die Flasche eine noch hochwertigere Haptik.