2016 wurde die Marke Hula Hoop in das Portfolio der Familiengesellschaft Schwarze und Schlichte, als Eierlikör mit angesagtem Retro-Look aufgenommen.
In der Familiengesellschaft Schwarze und Schlichte vereinen sich die Traditionen der westfälischen Kornbrennerei Friedr. Schwarze aus Oelde und der im Jahre 1990 übernommenen Steinhägerbrennerei Schlichte aus Steinhagen. Seit 12 Generationen im Familienbesitz, ist das Unternehmen der Tradition eines inhabergeführten Privatunternehmens verpflichtet. Soziale Verantwortung, Zuverlässigkeit und Berechenbarkeit sind wesentliche Merkmale des mittelständischen Unternehmens. Sehr wichtig ist ihnen der Bezug zu unserer Region, zu den Menschen und Mitarbeitern.
Mit ihrer sorgfältigen Qualitätsproduktion wollen sie ein Höchstmaß an Vertrauen in ihre Marken gewährleisten. Das Unternehmen verwenden heimische und internationale Rohstoffe bester Qualität. Interne und externe Kontroll- und Auditierungssysteme überwachen laufend die Einhaltung der hohen Standards.
Als deutscher Spirituosenhersteller mit einem breit angelegten Portfolio etablierter Marken verfolgen sie neben den nationalen und internationalen Marken eine intensive Pflege regionaler Traditionsmarken, mit denen sich die Verbraucher in hohem Maße identifizieren. Werk RintelnTief verwurzelt in der handwerklichen Tradition eines westfälischen Kornbrenners geht das Unternehmen verantwortungsvoll mit ihren Marken um. Der bewusste und genussorientierte Umgang des Verbrauchers mit den Spirituosen steht im Mittelpunkt der Kommunikation der Marken. "Trinke ihn mäßig, aber regelmäßig!", so lautet seit Generationen die Botschaft.