Lieferung innerhalb 1 - 3 Werktagen mit DPD. Wir sind ab 100,- € versandkostenfrei!*
Shopping vor Ort Do & Fr: 10:00 - 18:00 Uhr / Sa: 10:00 - 16:00 Uhr
  • Altersverifizierung

    Das Angebot unseres Onlineshops richtet sich an Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.
    Bitte bestätigen Sie Ihr Alter, um fortzufahren.

    Hiermit bestätige ich, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin.

 

ZIGARREN

Oberkategorie

Filter

Zigarren

Produkte aus Kuba können nicht über Paypal & Amazon Pay abgerechnet werden!

Die Indianer und der Tabak

Tabak ist das Geschenk der Götter an die Menschen. Dies wäre zumindest eine der mythologischen Erklärungen der Indianer, wenn sie über den Ursprung des Tabaks berichten sollten. Einige der Indianerstämme sahen es als ihre Pflicht an, dafür zu sorgen, daß die Götter niemals ohne Tabakrauch sein sollten. Aus diesem Grund ließen sie ihre Priester oder Medizinmänner Rauch zu den Göttern hinauf blasen. Andere Indianerstämme warfen Tabakblätter oder pulverisierten Tabak ins Feuer - als Opfer oder als Zeichen der Dankbarkeit gegenüber den Göttern. In anderen Fällen wurde der Tabak bei Friedensverhandlungen verwendet, in denen das Rauchen einer Pfeife (Friedenspfeife) symbolisch für den Abschluß der Friedensverträge stand. Es existieren heute mehrere archäologische Funde, Steinreliefs der Mayas, die rauchende Götter und Priester zeigen.

Die Verwendung des Tabaks begann in dieser Kultur als Teil ihrer religiösen Rituale. Die Tabakpflanze wurde als Rauschmittel benutzt, das bei Einnahme in den „richtigen“ Mengen Trancezustände bis hin zur Bewußtlosigkeit hervorrufen konnte. Dies führte dazu, daß Tabak an vielen Orten als eine göttliche Kraft betrachtet wurde. Der Tabak hatte jedoch nicht nur eine religiöse Bedeutung für die Indianer. Er war ein Genußmittel und wurde gleichzeitig auch von den Medizinmännern als Heilmittel zur Bekämpfung verschiedener Krankheiten verwendet. Es war jedoch ganz klar, daß viele Eingeborene Tabak zum Vergnügen rauchten - und genau das war es, was Christoph Columbus und sein Volk so erstaunte, als sie die Indianer zum ersten Mal Tabak rauchen sahen.

VIELEN DANK, COLUMBUS

Columbus machte viele Entdeckungen, als er sich vor ca. 500 Jahren „versegelte“ und in Westindien an Land ging. Eine der Entdeckungen war das indianische Kraut, der Tabak.

Die Indianer hatten bereits lange vor der Entdeckung Amerikas durch den Italiener Christoph Columbus einträchtig beisammen gesessen und ihre Friedenspfeife geraucht. Columbus ging im Oktober 1492 in Westindien an Land. Doch waren es keine Friedenspfeifen, die die eingeborenen Frauen und Männer rauchten, sondern ein wohlriechendes, getrocknetes Kraut, das in Blätter eingerollt war. Die zusammengerollte Pflanze wurde in einem Rohr gehalten, das die Indianer „tobacco“ nannten.

 Der Tabak wurde zwar auf einer der bekanntesten Erkundungsreise der Geschichte entdeckt, aber es war der Leibarzt von Philipp II. von Spanien, Hernandez de Toledo, der als erster den Tabak beschrieb, nachdem er die Pflanze 1559 in Mexiko studiert hatte. Toledo hatte großes Interesse am Tabak - als Heilmittel. Als der französische Karmelitermönch André Thevet 1555 nach Brasilien kam, schaute er von den Eingeborenen die Idee ab, den Tabak zu rauchen. Auch er wollte den Tabak zum Rauchen anpflanzen und sammelte deshalb große Menge der Samen. Wir verdanken es also Thevet, das der Tabak nach Europa kam.

DIE KOLONIE VIRGINIA

Im 17. Jahrhundert wurde in der feinen Gesellschaft Europas Tabak in Pulverform als Schnupftabak verwendet. Zu diesem Zeitpunkt und sogar bereits gegen Ende des 16. Jahrhunderts konnte man raue Seeleute in den größeren europäischen Häfen Langpfeifen rauchen sehen.

Die Entwicklung des Tabaks kam ernsthaft in Gang, als der Engländer Sir Walter Raleigh im späten 16. Jahrhundert für Königin Elisabeth auf Entdeckungsreise nach Nordamerika aufbrach und die Kolonie Virginia gründete. Sir Raleigh war wohl der erste namentlich bekannte, eingefleischte Pfeifenraucher der Welt.

Heute kann man in englischen Museen Tonpfeifen von 1575 bewundern, und die Geschichtsbücher berichten, daß es 1619 in London eine Pfeifendreherzunft gab.

TABAK ALS HEILMITTEL

Nachdem Columbus den Tabak nach Europa gebracht hatte, und es klar wurde, daß die Indianer die Tabakpflanze auch als Heilmittel verwendeten, stieg das Interesse für dieses neue Produkt signifikant an. Zum damaligen Zeitpunkt wurden in Europa auch Kräuter als Heilmittel genutzt, und aus diesem Grund erhielt der Tabak plötzlich eine elementare Bedeutung für die Anwendung der in Heilkunst.

Die Tabakpflanze begann schnell in verschiedenen klösterlichen Kräutergärten in Spanien und Portugal zu sprießen, und man experimentierte mit Tabak, um herauszufinden, wie man die Pflanze am besten nutzen konnte. Zu Beginn wurde Tabak u.a. gegen Husten, Hautkrankheiten und Kopfschmerzen eingesetzt.

Der französische Botschafter Jean Nicot - hier liegt der Ursprung des Wortes „Nikotin“ - führte zu diesem Zeitpunkt den Tabak am Hofe ein, um Katharina von Medici von ihrer Migräne zu kurieren. Sie entwickelte sich schnell zu einer eifrigen Benutzerin von Tabak, und später wurde Tabak mehr und mehr als Genußmittel verwendet.

Laut Experten geben sich Menschen dem Cigarrengenuss mindestens seit dem 10. Jahrhundert hin. Eng mit dieser Entstehungsgeschichte verbunden ist eine ebsno lange Tradition, in deren Mittelpunkt das Zelebrieren des Cigarrenrauchens steht.

Im Gegensatz zur Zigarette haben Cigarren einen besonderen Status, der für Klasse und Originalität steht.

Es gibt ein Stigma, das besagt, eine Cigarre sollte bei einem Pokerspiel genossen werden. Davon kann heutzutage nicht die Rede sein. Die Kunstfertigkeit und das Design von qualitativ hochwertigen Cigarren sind eher eine Liebhaberei. Wenn Sie mit einem Aficionado reden, werden Sie feststellen, dass dessen Geschmack seiner Persönlichkeit und seinem Stil entspricht. Cigarrenliebhaber genießen die erfüllende Würze zusammen mit dem robusten Aroma. Egal, ob die Cigarrenkultur neu für Sie ist oder Sie einfach mehr darüber erfahren möchten: Machen Sie sich mit der Geschichte dieser aufwändig gerollten Premium-Produkte vertraut und sehen Sie Cigarren in einem komplett neuen Licht.

Die Herkunft des Blattes

Es beginnt mit dem Samenkorn, aus dem die Cigarre ihren außergewöhnlichen Geschmack und Stil übernimmt. Die Jungpflanzen blühen in verschiedenen Klimazonen, auf schattigen Feldern. Cigarren haben sich über Jahrtausende entwickelt und dabei unterschiedliche Formen angenommen, anders als die, die wir heutzutage kennen. Qualitativ hochwertiger Tabak wird in zahlreichen Ländern auf der ganzen Welt angebaut. Die Dominikanische Republik, Nicaragua und Kuba zählen zu den wenigen Ländern, die bei Cigarrenliebhabern Anklang finden. Tabak stammt von Pflanzen der Gattung Nicotiana. Die unterschiedlichen Blätter hängen von Standort, Eigenschaften, Wachstum und Ernte ab. Cigarren von Premium-Marken werden komplett per Hand gerollt und hergestellt, wobei 100 Prozent des Blattes (die gesamte Länge) verwendet wird. Von würzig bis cremig oder kurz und dünn: Es gibt wahrhaft keinen Mangel an Cigarren von Top-Marken.

Die Roller

Ähnlich wie bei teuren Weinen haben Cigarren einen ganz besonderen Status in der Welt. Premium-Cigarren werden auch heute noch vor dem Versand an die Läden per Hand gerollt, ein als aufwändig und langwierig angesehenes Verfahren. Die Aufbewahrung dieser Unikate wird ebenfalls berücksichtigt: Die meisten seriösen Läden lagern Cigarren in einem Humidor, damit sie bis zum Zeitpunkt des Rauchens frisch bleiben. Sollten Sie eine offene Cigarrenschachtel finden, sind diese Cigarren weder frisch noch würzig und daher wahrscheinlich nicht die beste Wahl. Jede handgerollte Cigarre kombiniert Leidenschaft und Können, um die beste Qualität und den maximalen Geschmack für den Moment zu bieten, in dem sie Ihre Lippen berührt. Vergessen Sie nicht, wenn eine Cigarre nicht über Einlage, Deckblatt und Bauchbinde verfügt, ist es keine Premium-Cigarre. Darüber hinaus nutzt ein erfahrener Tabakhändler seine Leidenschaft, um jedes Blatt zu perfektionieren und somit Cigarrenliebhabern ein komplett neues Erlebnis bieten zu können.

Wenn Sie die besten und qualitativ hochwertigsten Cigarren suchen, wenden Sie sich an einen erfahrenen Tabakhändler, der mit der Kunst der Cigarren vertraut ist. Kontaktieren Sie einen Fachmann, um eine Einweisung in die besten aromatischen  Cigarren zu erhalten, bevor Sie ein beliebiges Produkt aus dem Regal kaufen.

Unsere Zigarren-Highlights

Carlos Andre Cast Off Robusto

Feine, sinnliche Komplexität befindet sich unter dem edel geprägten Zigarrenring, der ein handverlesenes, fünf Jahre gereiftes Connecticut Shade Desflorado-Deckblatt aus Ecuador umschließt.

Montosa Robusto

Die Zigarre ist mild und setzt dabei sowohl die feinwürzig-erdigen als auch die nussig-fruchtigen Aromen des Cibao Tales der Dominikanischen Republik rundum in Szene.

Newsletter

Angebote, Rabattcodes, Tastings & Events

Melde dich für unseren Newsletter an und hol dir regelmäßig brandheiße Angebote, exklusive Rabattcodes und alle Infos zu unseren spannenden Tastings & Events. Sei der erste, der von Einzelfassabfüllungen und limitierten Editionen erfährt.


Jetzt abonnieren

Das könnte dich auch interessieren...

SinGold
Whisky Likör
Aus einem Single-Malt, verfeinert mit Honig, besticht dieser Whisky-Likör mit seinem mild-süßem Geschmack.

38,99 €*
%
Brooklyn
Gin
  Brooklyn Gin ist ein in New York hergestellter Craft Spirit mit frischen Zitrusschalen und handgebrochenem Wacholder. Unser Gin ist frisch, komplex und aromatisch. Er ist gut genug, um ihn pur zu trinken, und darauf sind wir stolz. Andere Leute bemerken es auch. Wir haben beim San Francisco World Spirits Competition 2016 eine doppelte Goldmedaille gewonnen, beim New York World Wine & Spirits Competition 2015 eine doppelte Goldmedaille, beim San Francisco World Spirits Competition 2015 eine Goldmedaille und beim Craft Competition 2015 eine Goldmedaille und 91 Punkte und eine Bewertung von „Ausgezeichnet, sehr empfehlenswert“ bei der Ultimate Spirits Challenge 2015. Wir verwenden 100% frische Zitrusschalen und handgebrochenen Wacholder. Indem wir die Zitrusfrüchte von Hand schneiden und die ätherischen Öle in den Wacholderbeeren freisetzen, erzielen wir einen lebendigeren Gin als die Destillateure, die gefrorene oder getrocknete Zitrusschalen verwenden. Wir glauben an die amerikanische Tradition der Cocktailstunde und glauben fest daran, dass wir diese Erfahrung mit unserem Gin bereichern können. Letztendlich wollen wir den Menschen helfen, besser zu trinken. Wir hoffen, dass die Menschen durch die Herstellung des bestmöglichen Gins ihre eigenen besonderen Momente schaffen. Prost!

Inhalt: 0.7 Liter (54,27 €* / 1 Liter)

37,99 €* 44,99 €* (15.56% gespart)
Uncle Vals
Peppered Gin
Onkel Val's Peppered Gin ist sowohl ein ausgezeichneter Schluck Gin zum pur genießen als auch ein äußerst vielseitiger Gin für Mix-Getränke und Cocktails. Er stellt ein wirklich einzigartiges Geschmackprofil dar, das mit scharfen Pfefferkorn beginnt und sich zu Wacholder entwickelt. Mutig und doch glatt bleibt er der Gin-Linie von Onkel Val treu. 

Inhalt: 0.7 Liter (57,13 €* / 1 Liter)

39,99 €*
Le Tribute
Gin
Natürliche Zutaten Wacholder. Wir pflücken und ernten von Hand die reifsten Wacholderbeeren aus dem Land der Familie Giró in Teruel.   Zitronengras. Nach drei Monaten Entwicklungszeit, als wir versuchten, ätherische Öle aus Citronella zu extrahieren, stellten wir fest, dass die bessere Option darin bestand, die Kräuter mit Wasser anstatt mit Alkohol zu destillieren.   Orange und Zitrone. Wir verwenden zwei Arten von Orangen aus Valencia und Zitronen aus Sevilla, die zusammen mariniert werden, um ein perfekt ausbalanciertes Destillat zu gewährleisten, das sich perfekt in die anderen botanischen Inhaltsstoffe unseres Gins einfügt.   Grapefruits. Wir verwenden drei Arten von Grapefruits, die perfekt kombiniert werden, um einen bittersüßen Geschmack zu erzielen, der die frischeste Flüssigkeit ergibt.   Kumquat. Eine in China beheimatete Zitrusfrucht, die sowohl Säure als auch Frische bietet.   Mandarin. Von der Mittelmeerküste die süße Note.   Limette. Die Königin der Frische, um den frischen Geschmack des Ingwers abzurunden.   Fertigungsprozess Alkoholbasis. Wir verwenden eine alkoholische Basis aus Weizen und Gerste höchster Qualität. Auswahl von Botanicals. Nach der handwerklichen Auswahl der Botanicals erfolgt in der Brennerei vor dem Schälen und der manuellen Mazeration eine weitere Qualitätskontrolle. Destillation. Wir destillieren jede Botanikgruppe einzeln und später arbeitet der Brennmeister die Mischung nach dem Rezept der Familie Giró aus.

Inhalt: 0.7 Liter (54,27 €* / 1 Liter)

37,99 €*
%
1836
Organic Gin Barrel Aged
Entstanden durch die Infusion von Kräutern, Gewürzen und Früchten wie Wacholder, Koriander, Orangenschale, Rosmarin, Anis, Zitronenschale und Waldmeister (Galium odoratum) in einem Destillat aus Biozertifiziertem Getreide, ruht der 1836 Organic Barrel Aged Gin für eine Dauer von 6 Monaten in belgischen Lambertus-Whisky Eichenfässern.

Inhalt: 0.7 Liter (52,84 €* / 1 Liter)

36,99 €* 39,99 €* (7.5% gespart)
%
1836
Organic Pink Gin
Durch die Infusion von 11 Früchten, Gewürzen und Kräutern wie Wacholder, Bergamotte, Zitronenschale, Koriander, Engelwurz, Orangenschale, Kardamom, Lavendel, Holunder, Zimt und Kiefer in einem Destillat aus Bio-zertifiziertem Getreide, entsteht eine gewaltige Konzentration an aromatischem Reichtum.

Inhalt: 0.7 Liter (54,27 €* / 1 Liter)

37,99 €* 39,99 €* (5% gespart)
%
Copperhead
Black Batch Gin
Auf der Suche nach dem „Elixier des Lebens“ konnte Herr Copperhead nicht widerstehen, die Copperhead-Familie zu erweitern. Damit kam die Copperhead Black Batch. Er war verzaubert von dem prächtigen Holunder und den Geschichten über Hexerei und Lebensverlängerung, die ihn umgeben. Um das Immunsystem zu stimulieren, wird der Gin mit den pechschwarzen Beeren des Sambucus Nigra-Strauchs angereichert, der allgemein als Holunder-Beeren bekannt ist. Sorgfältig ausgewogen mit schwarzem Ceylon-Tee wird diese Black Batchvariety des Copperhead Original Gin-Rezepts Ihre Sinne angenehm überraschen. Willkommen auf der dunklen Seite von Gin. Für die Black Batch verwendete Mr. Copperhead die 5 originalen Copperhead-Pflanzenstoffe (Wacholderbeeren, Kardamom, Angelika, Koriandersamen und Orangenschale) und verbesserte sie mit schwarzem Ceylon-Tee und Holunder.

Inhalt: 0.5 Liter (63,98 €* / 1 Liter)

31,99 €* 37,99 €* (15.79% gespart)
The London No. 1
Original Blue Gin
Durch ausgesuchte Botanicals verdankt der The London Gin Nr.1 Original Blue Gin seine unglaubliche aromatische Komplexitat und Finesse.

Inhalt: 0.7 Liter (49,99 €* / 1 Liter)

34,99 €*
Nikka Whisky
Coffey Gin
Die hervorragenden Coffey-Destillate von Nikka wurden durch die Whiskys Coffey Grain und Coffey Malt weithin anerkannt. 2017 wurde Nikkas Coffey-Sortiment um einen neuen Gin und Wodka erweitert, um die Einzigartigkeit und Schönheit dieser traditionellen Art von Säulenstills - der Coffey Still - weiter zu demonstrieren. Diese Ausdrücke sind die Integration von Nikkas Coffey Stills, das Know-how beim Destillieren von Gin und Wodka seit den 1960er Jahren und die vom Gründer geerbten Mischfähigkeiten. Die Komplexität von Coffey Gin wird durch die perfekte Balance zwischen 11 ausgewählten Pflanzenstoffen und der seidigen Textur von Coffey-Destillaten erreicht. Das helle und pikante Aroma der vier japanischen Zitrusfrüchte Yuzu, Kabosu, Amanatsu und Shequasar ergänzt die traditionellen Gin Botanicals von Wacholderbeeren, Angelika, Koriandersamen, Zitronen- und Orangenschalen. Es gibt auch einen Hauch von Äpfeln, eine Frucht, die tief mit der Geschichte von Nikka verwandt ist, gefolgt von angenehm würzigen Noten von grünem japanischem Sansho-Pfeffer im Abgang.

Inhalt: 0.7 Liter (62,84 €* / 1 Liter)

43,99 €*
NO. 209
Gin
Der bestmögliche Gin für diejenigen, denen es wichtig ist, was sie trinken   Nr. 209 unterscheidet sich stark von den Wacholder-schweren Gins der Vergangenheit und öffnet sich mit einer wunderschön aromatischen Nase von überwiegend Zitrus- und Blumennoten mit einem Hauch von Schärfe. Am Gaumen stehen zuerst die hohen Zitrusnoten mit Zitrone, gefolgt von einem Hauch von Orange. Während sich der Geist im Mund erwärmt, werden zarte florale Noten von Bergamotte und Koriander befreit. In der Mitte des Gaumens gibt es eine pfefferartige Wärme aus dem entstehenden Kardamom und Wacholder. Während der Kardamom weiter über den Gaumen blüht, entstehen minzartige Bestandteile. Die Cassia und andere warme Gewürznoten werden im Abgang hervorgehoben. Insbesondere die Kassie verweilt und ermutigt zu einem weiteren Schluck. Ein Geist zum Mischen Nr. 209 Gins herrlich aromatische Nase nach Zitrusfrüchten, blumigen Noten und einem Hauch von Schärfe macht es perfekt zum Einmischen von Cocktails aller Art. Selbstbewusst genug, um allein in einem knochentrockenen Martini zu stehen, aber weit entfernt von den überwältigenden, Wacholder-schweren Gins der Vergangenheit, dreht sich bei Nr. 209 alles um das Gleichgewicht.   Botanicals aus vier Kontinenten Das genaue Rezept für Gin Nr. 209 ist ein streng gehütetes Geheimnis, das elf Pflanzenstoffe aus vier Kontinenten umfasst. Neben dem feinsten kalabrischen Wacholder ist die köstliche Komplexität des Zitrus-Gewürz-Geschmacksprofils Nr. 209 das Ergebnis von Bergamotte-Orangenschalen, Zitronenschalen, Kardamomschoten, Cassia-Rinde, Angelikawurzel, Koriandersamen, Bitterorange und vielem mehr.   Handgefertigt über San Francisco Bay Nr. 209 Gin und San Francisco teilen nicht nur die Ehrfurcht vor Tradition und Geschichte, sondern auch eine selbstbewusste Grenzüberschreitung, die das Eingehen von Risiken und gewagte Innovationen fördert. Die natürlichen Kühleigenschaften von 13 Fuß San Francisco Bay Wasser unter dem Pier halten die Lufttemperatur in der Brennerei das ganze Jahr über perfekt zum Destillieren (und Experimentieren).

Inhalt: 0.7 Liter (42,84 €* / 1 Liter)

29,99 €*