MADE IN KÖLN, ABER NICHT NUR FÜR KÖLNER.
Der spritzig-erfrischenden »Gin de Cologne« wurde mit saftig-fruchtigen Orangen verfeinert. Das Ergebnis ist ein Traum in Orange mit 13 Botanicals.
In Handarbeit mit viel Liebe in Köln gebrannt.
Hinter Gin de Cologne steckt nicht etwa ein großer Spirituosenkonzern sondern der Marketing-Experte Abbass Khatami (45), der mit seiner Werbeagentur
seit über 10 Jahren für namhafte Getränkemarken (u.a. auch Gaffel Kölsch + Aperol) tätig ist.
Bei den Kölnern kommt der neue Gin sehr gut an. Aber Gin de Cologne soll nicht nur die Kölner begeistern. Fast täglich kommen aus ganz Deutschland Anfragen von „Köln-Fans“ und Kölnern, die nicht in Köln leben.
Darüber hinaus versteht sich Gin de Cologne als Botschafter der Stadt Köln. „Die Idee ist, dass die vielen Köln-Touristen unseren Gin mit nach Hause nehmen und dadurch in China, Australien und in den USA Werbung für unsere schöne Stadt machen“. Dafür wurden extra 100 ml-Miniflaschen als Köln-Souvenir produziert.
DER GESCHMACK
Was unterscheidet Gin de Cologne von anderen Gins ?
Ganz einfach:
Viele der ca. 300 deutschen Gins haben „ganz besondere + spezielle Zutaten“. Das sind sicher alles gute Gins, jedoch schmecken diese meistens nur Liebhabern von bestimmten Zutaten / Kräutern und bleiben daher „Nischen-Produkte“.
Das Rezept ist so konzipiert, das jeder sagen wird… Lecker !