Ramazzotti - Amaro Ausano Ramazzotti

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    Der Klassische Bitter-Digestif von Ramazzotti

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    Ramazzotti - Amaro Ausano Ramazzotti

    LH14120

    Pure italienische Lebensfreude genießen: Zu einem echt italienischen Abend in geselliger Runde gehört neben einem gutem Essen auch ein Ramazzotti Amaro - und das schon seit 200 Jahren.

    Details zum Ramazzotti - Amaro Ausano Ramazzotti

    Geschmack:
    bitter, Kräuter, süß

    Einzelfassabfüllung: nein
    Herkunftsland: Italien
    Zuckerzusatz: ja
    mit Farbstoff: nein
    Importeur/Inverkehrbringer: Pernod Ricard Deutschland GmbH Habsburgerring 2 50674 Köln Deutschland
    Spirituosen-Qualität: Likör
    Spirituosen-Art: Kräuterlikör
    Alkoholgehalt: 30,00%

    Der Klassiker von Ramazzotti

    Einen Amaro Ramazzotti zu trinken bedeutet, die Emotionen eines jeden Augenblicks zu genießen und die Schönheit von #ItaliaDaBere zu entdecken. Seit mehr als 200 Jahren das Ergebnis eines antiken Geheimrezepts, ist Amaro Ramazzotti das Resultat der perfekten Kombination von 33 Kräutern, Gewürzen, Blüten und Früchten aus der ganzen Welt, die dem Produkt einen intensiven und harmonischen Geschmack verleihen, der pur oder gemischt genossen werden kann.

    Seine bitter-süße Note verdankt der traditionelle Digestif einer raffinierten Kräuter-Rezeptur aus 33 verschiedenen Kräutern. Auch Sternanis, Ingwer und Enzianwurzel tragen zu seinem einzigartig ausgewogenen Geschmack bei. So ist es wenig überraschend, dass solch unbeschwerte Abende voller Genuss auch mal etwas länger dauern. Am besten genießen Sie Ramazzotti Amaro pur, auf Eis oder mit einem Spritzer Zitrone. Der beeindruckend ausgewogene Geschmack kommt in allen drei Varianten voll zur Geltung.

    Aber ganz gleich wie Sie Ihren Ramazzotti am liebsten genießen: Die italienische Lebensfreude ist in jedem Fall dabei.

    Über „Ramazzotti“

    Der 24-jährige Apotheker Ausano Ramazzotti kreiert aus verschiedenen Kräutern und extrafeinem Alkohol einen besonders milden Kräuterlikör im Jahr 1815. Er bietet den Halbbitter (italienisch: „amaro“) in seinem Geschäft zum Verkauf an. Der besondere Geschmack des Amaro spricht sich schnell herum und der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten. Die Entstehung der ersten Kaffeehäuser animiert Ausano Ramazzotti dazu, nahe der Mailänder Scala ein eigenes Lokal zu eröffnen. Statt Kaffee serviert er seine Likör-Kreation, die mittlerweile auch seinen Namen trägt. Mit seiner Leidenschaft macht Ausano Ramazzotti zu einer Marke, die für höchste Qualität und einzigartigen Geschmack steht. Nach seinem Tod führen Ausanos Enkel Enrico, Carlo, Ausano und Antonio das Geschäft 1866 fort. Die Gebrüder Ramazzotti (Italienisch: „Fratelli“) bauen den Vertrieb aus und machen Ramazzotti zu einer national erfolgreichen Produktmarke. Um der steigenden Nachfrage nach Ramazzotti gerecht werden zu können, wird die Produktion in die Via Canonica verlegt. Der größere Neubau ist 80 Jahre lang Heimat des Unternehmens. Die Übernahme 1985 durch den französischen Konzern Pernod Ricard eröffnet neue Möglichkeiten, Ramazzotti in größerem Umfang international zu vertreiben. Da man erneut an Kapazitätsgrenzen stößt, wird die Produktion von Ramazzotti Amaro und Ramazzotti Limone in die nahe gelegene Provinz Asti 1995 verlegt. Die Unternehmenszentrale verbleibt im Herzen Mailands auf dem berühmten „Corso Buenos Aires“.

    Mit Ramazzotti Menta bringt Ramazzotti im Oktober 2000 eine mit frischer Minze hergestellte Variante des Amaro auf den Markt.

    Der Ramazzotti Aperitivo Rosato eröffnet ein ganz neues Kapitel in der Ramazzotti Geschichte im Jahr 2014. Der erste Aperitif des Unternehmens begeistert durch Leichtigkeit, Fruchtigkeit und Flexibilität. Die einzigartige Kombination von Hibiskus und Orangenblüten ermöglicht die Kreation diverser stilvoller Drinks für jeden Geschmack.

    Der Ramazzotti Amaretto Mandel ist Sorte des Jahres 2018. Eine süß-herbe Digestif-Variante, welche sich am besten pur oder auf Eis genießen lässt. IL PREMIO ist nicht einfach ein weiterer Kräuterlikör, sondern ein Blend aus den italienischen Originalen Amaro & Grappa und nur in limitierter Auflage hergestellt worden. Jede Flasche ist ein echtes Unikat.

    Ramazzotti erstrahlt im neuen Design. 2019 gibt es für den italienischen Ramazzotti Klassiker Amaro und Ramazzotti Aperitivo Rosato ein Redesign. Durch das matte Papier und feinem Embossing erhält die Flasche eine noch hochwertigere Haptik.

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