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British Navy Original Admiralty Rum

24,99 €*

Inhalt: 0.7 Liter (35,70 €* / 1 Liter)
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Produktnummer: LH1350

Pussers Blue Label ist ein Rum im Stil der Royal Navy, der von dem Mischrezept der Admiralität inspiriert wurde, das zuletzt verwendet wurde, als die Royal Navy am 31. Juli 1970 ihre tägliche Ration einstellte.

Produktinformationen "British Navy Original Admiralty Rum"

MISCHEN ZU DEN SPEZIFIKATIONEN DER ADMIRALTY

Pusser's Rum ist der einzige Rum, der genau nach den Spezifikationen der Royal Navy gemischt wurde, die zuletzt verwendet wurden, als die tägliche Ration am 31. Juli 1970 eingestellt wurde. Damit endete eine über 300-jährige Tradition. Diese Admiralty-Rum-Mischung ist mindestens drei Jahre alt und reichhaltig und vollmundig. Aufgrund ihrer hölzernen „Pot Stilled“ -Linie ist sie unübertroffen glatt.

GEOGRAPHIE: DEMERARA RIVER VALLEY

Pusser´s Rum ist das Produkt von Stills in Guyana. Die Rumsorten werden gemischt, um das ideale Gleichgewicht zwischen natürlich vorkommenden Aromastoffen zu schaffen, die als "Ester" und "Kongenere" bekannt sind. Im Gegensatz zu den meisten Rumsorten ist Pusser ganz natürlich und wird niemals künstlich gewürzt oder gefärbt. Die Melasse, die in den einzelnen Stills verwendet wird, stammt aus Zuckerrohr, das im Demerara River Valley angebaut wurde - einst die Heimat von 300 Zuckerrohrsiedlungen mit jeweils eigener Brennerei. Diese geografische Region ist seit dem 17. Jahrhundert für ihre Produktion und weltweite Verbreitung von Zucker bekannt. Es wird oft als "Valley of Navy Rum" bezeichnet.

PORT MOURANT DOPPELTER HOLZTOPF NOCH

Die Admiralitätsmischung wurde stark von Rum beeinflusst, der in einem doppelten Holztopf des Port Mourant destilliert wurde, der erstmals 1732 in Produktion ging. Obwohl er im Laufe der Jahre verlegt und renoviert wurde, sind die doppelten hölzernen Topfstills weiterhin das Fundament des Navy-Rums und ein wesentlicher Teil des Destillationsprozesses, der ein hervorragend verbessertes Aroma und Aroma erzeugt. Die „Greenheart“ -Dauben dieser alten Holzstills haben Jahrzehnte einzigartiger organischer Aromastoffe aufgenommen, die einen tiefen Geschmack bieten, der weit über den von Massenrumsorten hinausgeht.

ALTER IN CHARRED OAK BOURBON FÄSSERN

Nach der Destillation reift Pusser´s Rum mindestens drei Jahre in verkohlten Bourbonfässern aus Eichenholz, was ihm zusätzliche Geschmeidigkeit und Geschmack verleiht. Das tropische Klima in Guyana hilft Geistern, ihre Reife schneller zu erreichen als in höheren Breiten gealterte Geister. Im Gegensatz zu aus Getreide destillierten Spirituosen muss Rum nicht so alt sein, um ein einzigartiges Geschmacksprofil zu erzielen.

DIE ANTEILUNG DES ENGELS

Wie Single Malt Whiskys, die auch im Topf stehen, ist die Herstellung von Pusser teurer. Automatisierte kontinuierliche Metallsäulenstills sind zu 99% effizient, während die Holztopfstills langsamer und nur zu 60% effizient sind. Pusser misst die Produktion in Tagen und Wochen, nicht in Stunden. Aber nichts kann den Geschmack berühren, den Holz Rum verleiht, der mit jahrhundertelangen Techniken destilliert wird. Es wäre sicherlich kein Navy Rum und es wäre kein Pusser Rum. Es ist immer noch derselbe Admiralitäts-Rum, der ursprüngliche Navy-Rum, wie seit mehr als 300 Jahren.

WAS MACHT EIN 'NAVY'-RUM?

"Navy Rum" ist nicht nur Premium Dark Rum. Ursprünglich war es der Name einer bestimmten Rumart, die hauptsächlich für die Admiralität in Wooden Pot Stills destilliert wurde.

Die Destillation von Rum in Holz verleiht einen wirklich einzigartigen, natürlichen Geschmack, der nur als "voll und reich" bezeichnet werden kann, was die meisten anderen im Vergleich dazu langweilig macht. Das Destillieren in Holz ist einzigartig für das Holzverfahren und kann nicht durch andere Destillationsarten dupliziert werden.

Rum, der nicht in Holz destilliert ist, kann nicht den einzigartigen Geschmack von Pusser's Rum erreichen. Während andere ihr Produkt möglicherweise durch die bloße Aufnahme des Ausdrucks "Navy Rum" auf ihrem Etikett als Marine-Rum bezeichnet haben, muss ein echter Marine-Rum in Holz destilliert werden. Verwechseln Sie einen echten Navy Rum nicht mit Rum, der ein "Navy Style" ist.

Nase:
Klassischer Demerara-Zucker, Melasse, Trockenfrüchte, Inselgewürze und Karamell
Geschmack:
Voll, rund und perfekt für Cocktails
Abgang:
Langer Abgang mit leicht würzigem Brand
Einzelfassabfüllung: nein
Fassstärke: nein
Grund-Fasstyp: Eichenholz-Fass
Herkunftsland: Guyana, Trinidad
Importeur/Inverkehrbringer: Haromex Development GmbH Weihersfeld 45 41379 Brüggen Deutschland
Rauchig (peated): Nein
Rum-Qualität: Blended Rum
Unabhängiger Abfüller: nein
Zusätze: Zuckerkulör
mit Farbstoff: ja
Alkoholgehalt: 40,00%

Über „Pussers Rum“

SEIT DEN TAGEN VON HOLZSCHIFFEN UND EISENMÄNNERN

Um sich auf ein Face-Off vorzubereiten, fanden die Eisenmänner in ihren Holzschiffen sowohl Wiederbelebung als auch Erlösung in Pussers Rum sowie Kameradschaft für Ausfallzeiten. Von den frühesten Tagen der Royal Navy an erhielten diese tollkühnen, tapferen Herzen vom Schiff "Purser" eine tägliche Ration oder "Tot" Rum, ein Wort, das die Seeleute später als "Pusser" prägten.

Diese Rumtradition belohnte das Heldentum und erleichterte die Niederlage von 1655 bis 1970, als einige der höheren Schichten entschieden, dass Rum zu viel Spaß mit den Seglern hatte. Schuld daran sind die Scharmützel über Deck oder die Possen unter Deck oder einfach die Seebeine, die sich gegen die lustigen Jack Tars durchsetzen. Wir denken gerne, dass die Royal Navy nur das bestgehütete Geheimnis des Meeres - und das am besten schmeckende - für sich behalten wollte.

BLACK TOT DAY

Die Geschichte des Rums in der Royal Navy war größtenteils die des sozialen Wandels, sowohl in Großbritannien als auch in der Royal Navy. Ab 1650 im 18. Jahrhundert war das Leben an Bord unglaublich schwierig. Die tägliche Ausgabe von Pussers Rum war der Höhepunkt des Tages. In jenen Tagen wurden Schlachten "Augapfel zu Augapfel" geführt. Die mentale Wachsamkeit und der Mut, eine Kanonenkugel in einen Vorderlader zu packen, unterschieden sich stark von der, die für den Betrieb der modernen Waffensysteme von heute erforderlich war. So verfügte die Admiralitätsbehörde 1970, dass in einer modernen Marine kein Platz für die tägliche Ausgabe von Rum vorhanden sei, und beendete so die tägliche Ausgabe von Pusser's Rum in der Royal Navy am 31. Juli 1970. Dieses Datum wird seitdem genannt als Black Tot Day.

Die Rum-Ausgabe, eine der längsten und ungebrochensten Traditionen in der Geschichte der Seefahrt, endete, als der letzte Pusser an Bord der Schiffe Ihrer Majestäten betrunken war. "Rund um die Welt" in jedem Schiff der Marine wurden Brillen in ihrem letzten Gruß gehoben. "Die Königin!" sagten sie, und es ist keine Übertreibung zu sagen, dass in diesem Moment so mancher starke Mann eine Träne vergoss, als eine Tradition verging, die so alt und schön war, dass sie nicht mehr sein sollte.

"SPLICE THE MAIN BRACE!"

Die großen Segelschiffe wurden nur vom Wind in ihren Segeln angetrieben, die an Holmen befestigt waren, die Yards genannt wurden. Die Leinen zum Trimmen der Segel wurden Klammern genannt und verliefen von den Enden der Höfe bis zum Deck. Die Hauptstrebe war die größte und schwerste aller Takelagen mit einem Durchmesser von bis zu 20 Zoll auf den großen Schiffen. Es war eine der schwierigsten Aufgaben an Bord des Schiffes. Manchmal wurden in der Hitze des Kampfes die Zahnspangen weggeschossen, was das Schiff unüberschaubar machte. Für diejenigen, die "Spliced ​​the Main Brace", ging eine doppelte Ausgabe von Rum.

Es wurde üblich, die Hauptstrebe nach dem Kampf, immer nach dem Sieg, immer zu „spleißen“ und bevor eine Schiffsbesatzung oder manchmal die gesamte Flotte mit dem Befehl „Die Hauptstrebe spleißen!“ Zu belohnen, was eine doppelte Ausgabe von bedeutete Rum für eine gute Arbeit. Dem Ritual ging immer das Anheben des Flaggensignals auf „Splice the Main Brace!“ Vorangehen. In letzter Zeit ist es vergleichbar, einem Freund zu sagen: "Lass uns die Hauptstütze spleißen!", "Lass uns was trinken!".

WAS IST GROG?

Dieses traditionellste aller Rumgetränke ist ein reicher Teil der frühen Geschichte von Pussers Rum. Es gab einen Admiral namens Vernon, der der Held der Schlacht von Porto Bello war, und den Oberbefehlshaber der West Indies Station, dem Hauptgebiet des spanischen Handels in der Karibik. Er hatte Porto Bello zum Angriff ausgewählt, weil er erfuhr, dass eine große Menge Gold und Silber aus Panama dorthin geschickt worden war. Die bemerkenswerte Fortsetzung, die auf die Eroberung der Stadt folgte, war Vernons Entscheidung, dass alle gefundenen öffentlichen Gelder fair als Preisgeld unter den britischen Besatzungen aufgeteilt werden sollten, die an der Verlobung teilnahmen. Dies war ein mutiger Schritt, der den Vorschriften widersprach, aber die allgemeine Freude in England über den Sieg ließ ihn übersehen. Keine Handlung hätte mehr tun können, um die Herzen der Seeleute zu gewinnen, die bei den meisten Gelegenheiten nichts erhielten. Die Männer hatten Vernon Old Grog wegen des alten Grogram-Umhangs (ein grob behauener Stoff aus Mohair und Seide), den er bei schlechtem Wetter oft trug, liebevoll genannt.

Zu Vernons Zeiten erhielten die Männer einen halben halben Liter Rum pro Tag, den sie ordentlich tranken, das heißt ohne Wasser. So gab es an Bord viel Trunkenheit und Ungehorsam, für die viele der Männer brutal diszipliniert wurden. Er war sehr besorgt über das, was er "das schweinische Laster der Trunkenheit" nannte. Er glaubte, wenn der Rum mit Wasser verdünnt würde, würden seine Auswirkungen auf die Sinne verringert - obwohl die Männer die gleiche Menge Rum erhalten würden. So erteilte Admiral Vernon am 21. August 1740 seinen Befehl an die Kapitäne Nr. 349. Sein Befehl bezieht sich auf die „einstimmige Meinung sowohl der Kapitäne als auch der Chirurgen, dass der verderbliche Brauch des Seemanns, Rum in Drams zu trinken, und oft sofort Es gibt viele fatale Auswirkungen auf ihre Moral und ihre Gesundheit. Abgesehen von den negativen Folgen der Verblüffung ihrer rationalen Eigenschaften. Sie werden hiermit aufgefordert und angewiesen, dass das jeweilige Tagegeld jeden Tag gemischt wird


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Inhalt: 0.7 Liter (41,41 €* / 1 Liter)

28,99 €*